Über uns

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Christoph Plüss

Nach meiner 3 Jährigen Ausbildung zum Maler, habe ich mich entschieden das Baugewerbe zu verlassen und in das Transportgewerbe mit dem 3,5 Tonnen Fahrzeug zu steigen. Nach ein paar Jahren, entschloss ich mich den Lastwagenführerschein zu machen. Als Weiterbildung absolvierte ich 2016 die CZV Weiterbildung. 
Anfang des Jahres 2018 begann ich die Ausbildung zum Fahrlehrer für leichte Motorwaagen, wo ich sogleich die Ausblidung zum Nothilfe Instruktor absolvierte.
Im September 2019 habe ich die Fahrlehrerausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitze beste Kenntnisse, welche Anforderungen zum erfolgreichen Erlangen des Führerscheines verlangt werden. 

Eidg. Fahrlehrer
-Kat. B
-Kat. BE
-Taxi
Nothilfe Instruktor
-BLS/AED
-Kleinkinder 
-erste Hilfe
CZV Instruktor
-Ladungssicherung
-ARV
-Fahrzeugtechnik
image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg
Manuela Plüss 
Anschlliessend meiner 4 jährigen Ausbildung zur Drogistin im Jahre 2007, entschloss ich in das Gesundheitswesen einzusteigen. Nach einer weiteren 4 jährigen Ausbildung zur Pflegefachfrau HF, habe ich das SVEB 1 und die Nothilfe Instruktoren Ausbildung absolviert.
Während der Zeit der Abschlussprüfungen im Kanton AG, bin ich als Fachexpertin zur Prüfungsabnahme unterwegs. Dadurch bin ich laufend auf dem Neusten Wissenstand der Erforderten Bedingungen. Zudem bietet mir meinen Job als Leitung Pflege und Betreuung in der Wollmatt in Dornach, stetige Herausforderungen unseren Lernenden im Gesundheitswesen.
Durch meine intensiven Weiterbildungen im Bereich der Medizin, Notfall und Kinderversorgung, konnte ich mir in den letzten Jahren ein hohes Mass an fundiertes Wissen aneignen. 

Nothilfe Instruktorin

-BLS/AED

-Kleinkinder

-erste Hilfe 

-CZV