Christoph Plüss

Nach meiner 3 Jährigen Ausbildung zum Maler, habe ich mich entschieden das Baugewerbe zu verlassen und in das Transportgewerbe mit dem 3,5 Tonnen Fahrzeug zu steigen. Nach ein paar Jahren, entschloss ich mich den Lastwagenführerschein zu machen. Als Weiterbildung absolvierte ich 2016 die CZV Weiterbildung.
Anfang des Jahres 2018 begann ich die Ausbildung zum Fahrlehrer für leichte Motorwagen, wo ich sogleich die Ausblidung zum Nothilfe Instruktor absolvierte.
Im September 2019 habe ich die Fahrlehrerausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitze beste Kenntnisse, welche Anforderungen zum erfolgreichen Erlangen des Führerscheines verlangt werden.

Eidg. Fahrlehrer
– Kat. B
– Kat. BE
– Taxi

Nothilfe Instruktor
– BLS/AED
– Kleinkinder
– erste Hilfe CZV Instruktor
– Ladungssicherung
– ARV
– Fahrzeugtechnik

Manuela Plüss

Anschlliessend meiner 4 jährigen Ausbildung zur Drogistin im Jahre 2007, entschloss ich in das Gesundheitswesen einzusteigen. Nach einer weiteren 4 jährigen Ausbildung zur Pflegefachfrau HF, habe ich das SVEB 1 und die Nothilfe Instruktoren Ausbildung absolviert.
Während der Zeit der Abschlussprüfungen im Kanton AG, bin ich als Fachexpertin zur Prüfungsabnahme unterwegs. Dadurch bin ich laufend auf dem Neusten Wissenstand der Erforderten Bedingungen. Zudem bietet mir meinen Job als RAI-Expertin im Alters und Pflegeheim Inseli in Balsthal eine gute Abwechslung für meinen Altag.
Durch meine intensiven Weiterbildungen im Bereich der Medizin, Notfall und Kinderversorgung, konnte ich mir in den letzten Jahren ein hohes Mass an fundiertes Wissen aneignen.

Fahrlehrerin mit eidg. Fachausweis

-Kat B

Nothilfe Instruktorin 

– BLS/AED
– Kleinkinder
– erste Hilfe
– CZV

Luna

Unser neustes Familien und Fahrschul Mitglied. Luna ist eine Mischung aus Chihuahua und Zwergpinscher. In den Fahrtunden ist sie wenn möglich immer dabei.

Ihre Stärke ist es, auch mal für etwas Abwechslung und Spaß zu sorgen.

Willkommen im Team 🙂

Fahrschul Maskottchen

  • Verbreitet viel freude
  • Nimmt den Fahrschülern vor der Prüfung gerne etwas nervosität
  • Freut sich immer die Fahrschüler zu sehen